weitere Laufszene Events
Freitag, 24. Juni 2022
bis Sonntag, 26. Juni 2022

ULTRARUN

Der UltraRun mit seinen 74,5 km und 2.120 HM ist genau das, was richtige Trailprofis als Jahreshöhepunkt oder als Vorbereitungswettkampf für noch härtere Events benötigen. Nicht umsonst erhaltet ihr hier auch 3 der begehrten Qualifikationspunkte für den Ultra-Trail du Mont Blanc. Nach einigen Wohlfühlkilometern geht es ab in die großartigen Trailgebiete unseres Nachbarlandes Tschechien bevor ihr mit tosenden Applaus wieder im Trailcenter Rabenberg empfangen werdet.

Als besonderes Streckenhighlight erklimmt ihr den Fichtelberg mit seinen 1.215 m.

Die wundervolle Streckenführung zum Fichtelberg und zurück wurde in Zusammenarbeit mit dem Sachsenforst und der tschechische Forstverwaltung Lesy České Republiky ermöglicht. Dabei sollte selbstverständlich sein, dass wir in den Wäldern zu Gast sind und mit diesen respektvoll umgehen. Kurzfristige Streckenänderungen bzw. -anpassungen aufgrund Holzfall und daraus resultierenden Holzeinschlagarbeiten sind möglich. Diese versuchen wir immer zeitnah an euch weiterzugeben. Bitte beachtet auch unsere Hinweise hierzu im Briefing vor dem Start.

ACHTUNG NEU - STAND 08.06.2022
>>> HIER GIBTS DEN GPX. TRACK ZUM DOWNLOAD
Hinweis: Bitte nutzt zum Speichern die rechte Maustaste - Ziel speichern unter...

>>> HIER GIBTS DIE STRECKE ALS BILD

Streckenprofil

Drop Bags

Ultraläufer können Drop Bags (persönliche Verpflegungsbeutel) im Organisationsbüro vor dem Lauf abgeben. Diese werden am Verpflegungspunkt 7 (46 km) hinterlegt.

Abgabezeit: bis kurz vor dem Start im Start- & Zielareal - bitte mit der Startnummer beschriften. Es wird keine Haftung für die Drop Bags und deren Inhalt übernommen.

Verpflegungspunkte

Entlang der Strecke wird es ausreichend Verpflegungspunkte geben. Einige davon werden mit Getränken (Iso-Getränk, Cola, Wasser, etc.) ausgestattet sein, andere mit "Vollverpflegung". Vollverpflegung bedeutet, dass es dort zusätzliche Getränke, Tee, Brezeln, Kuchen, Riegel, etc. geben wird.

 

Verpflegungspunkte:

Nr.OrtVerpflegungFunTrailQuarterTrailHalfTrailUltraRun
VP1HP Erlabrunnnur Getränke5,5 km5,5 km5,5 km5,5 km
VP2NeuoberhausGetränke + Riegel 13,0 km13,0 km13,0 km
VP3PreishausstraßeVollverpflegung16,9 km
VP4Oberdorfer-/GalgenflügelVollverpflegung  25,2 km 
VP5KaffenbergwegVollverpflegung   24,1 km
VP6FichtelbergVollverpflegung   37,1 km
VP7DreibergVollverpflegung   46,0 km
VP8PreishausstraßeVollverpflegung   56,7 km
VP9Oberdorfer-/GalgenflügelVollverpflegung   65,3 km
VP10Neuer Anbaunur Getränke  29,8 km70,0 km
 Ziel10,5 km20,0 km35,5 km74,5 km