weitere Laufszene Events
Freitag, 23. Juni 2023
bis Sonntag, 25. Juni 2023

Partnerbeitrag On

Partnerbeitrag: Nach dem Trail ist vor dem Trail ;) Zum Ende der Trailsaison steht auch schon der engelhorn sports PfalzTrail powered by On an! Du möchtest dich zu diesem Anlass selber beschenken oder suchst noch das passende Geschenk für deinen Trailbuddy? Wir haben die idealen Geschenke für Trailrunner zusammengestellt. Viel Spaß beim Race!  

>> Zu den Geschenken für Trailrunner

#onrunning #runonclouds

>> Zur PfalzTrail-Webseite

Anmeldung für 2023

Nach dem SachsenTrail ist ja bekanntlich vor dem SachsenTrail - Nehmt den Schwung und die positive Energie mit ins nächste Jahr und meldet euch zum absoluten Early Bird Preis gleich jetzt für den On SachsenTrail 2023 an. Dieser wird wieder über ein ganzes Wochenende - vom Freitag bis Sonntag auf den bewährten Streckenlängen stattfinden. Nutzt die Chance und sichert euch einen der ersten Startplätze!

>>> ZUR ANMELDUNG

Wir suchen Verstärkung

Werde ein Teil unseres Teams! Du bist bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Du hast Lust, mit einem jungen und dynamischen Team großartige Events auf die Beine zu stellen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir, die Laufszene Events GmbH, wollen den Laufsport in Dresden, Sachsen und Deutschland mit unserer Vielzahl an Projekten weiterentwickeln. Wir bietet dir alle Chancen zur persönlichen Entfaltung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Ab sofort suchen wir Unterstützung im Bereich Marketing (Vollzeit) und freuen uns riesig drauf, dich kennenzulernen.

Schreib uns bei Interesse gern eine Nachricht an: jobs@laufszene-events.com

>>> ZUR STELLENAUSSCHREIBUNG

Partnerbeitrag On

Partnerbeitrag: Der On Sachsentrail 2022 ist Geschichte und du warst Teil davon! Herzlichen Glückwunsch für deine Leistung! Wir hoffen du hattest eine tolle Zeit und konntest Erfahrungen mit unseren Produkten sammeln. Bis zum nächsten Mal!

>> Entdecke On’s komplette Outdoor Kollektion hier und motiviere dich für neue Trail-Erlebnisse! 

#onsachsentrail #onrunning #runonclouds

Ergebnisse & Impressionen

Ihr habt die Trails sowas von gerockt!

>>> Eure Laufergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse

>>> Eure Finisherclips findet ihr an gleicher Stelle bei dem kleinen Play-Symbol hinter eurem Ergebnis

>>> Alle Fotos vom Lauf findet ihr auf unserer Facebookseite.

>>> Das Eventvideo geht diese Woche noch online

Wir wünschen euch einen wundervollen Start in die neue Woche und bis nächstes Jahr

#SachsenTrail im Erzgebirge

On SachsenTrail auf dem Rabenberg: perfekte Bedingungen & top Stimmung

Mit Wetterprognosen ist das oft so eine Sache, auch diesmal. Sonne, Regen, Wind – die Läuferinnen und Läufer beim On SachsenTrail haben am vergangenen Wochenende alles erlebt. Die Bilanz nach der neunten Auflage des Kult-Trails mit Start und Ziel auf dem Rabenberg im Erzgebirge könnte dennoch kaum besser ausfallen. „Das war ein – Entschuldigung für den Ausdruck, aber das bringt es einfach auf den Punkt – hammergeiles Wochenende von Anfang bis Ende. Das Wetter war ideal, denn den angekündigten Regen gab es nur am Freitagnachmittag, dafür dann speziell am Samstag bei den langen Strecken fast schon perfekte Bedingungen. Und die Stimmung der Teilnehmer ist ohnehin immer ausgezeichnet“, sagt André Egger von der Laufszene Events GmbH, die seit 2014 den On SachsenTrail organisiert – und dafür sorgt, dass der Sportpark Rabenberg seine eigentlich den Mountainbikern vorbehaltene Single-Trails einmal im Jahr auch für die Läufer öffnet.

Rund 1.500 Teilnehmer sind diesmal dabei gewesen – und einige von ihnen bereits am Freitag beim Uphill Prolog, sozusagen dem Warmlaufen. Auf 3,5 Kilometer geht es dabei vom Fuß des Rabenbergs gut 250 Höhenmeter nach oben bis auf 900 Meter. Ein Auftakt nach Maß! „Der SachsenTrail hat mittlerweile echten Festival-Charakter. Viele Teilnehmer reisen extra am Freitag an und übernachten in Zelten, Wohnmobilen oder den festen Unterkünften auf dem Rabenberg, manche laufen auch an allen drei Tagen. Die Stimmung speziell an den Abenden nach den Rennen ist unvergleichlich. Diese Umstrukturierung von einem auf nun drei Wettkampftage, die wir pandemiebedingt vor zwei Jahren vorgenommen haben, hat sich auf jeden Fall gelohnt“, erklärt André Egger.

Gleiches gilt für die Streckenführung insbesondere des UltraRun, der auf insgesamt 74,5 Kilometern über 2.120 Höhenmeter verläuft – und dabei auch über den Fichtelberg, Sachsens höchste Erhebung. Dort haben die Organisatoren jetzt direkt neben der Verpflegungsstelle ein SachsenTrail-Gipfelkreuz aufgestellt, das sich sofort als der Fotopunkt schlechthin entpuppt. Selbst Marco Möhler aus Haida, der den langen Kanten in diesem Jahr in 7:02:53 Stunden für sich entschied, hat kurz Halt für ein Erinnerungsfoto gemacht. Die Schnellste bei den Frauen ist diesmal die Leipzigerin Antonia Müller in 8:15:22 Minuten.

Mit den insgesamt sieben Distanzen, darunter gleich drei Trails für den Laufnachwuchs, hat sich der On SachsenTrail zum Trail-Festival für die ganze Familie entwickelt. „Danke an alle, die jedes Jahr aufs Neue dazu beitragen: die vielen Helferinnen und Helfer im Start-Ziel-Bereich und an der Strecke, das Team vom Sportpark Rabenberg sowie ganz viele Unterstützer im Hintergrund“, betont André Egger.

Partnerbeitrag On

Partnerbeitrag: Bist du bereit für die letzten Tage vor dem Race? Wir haben die ultimativ inspirierende Vorbereitung für dich! Triff uns am Freitagabend zum gemeinsamen Trailabend am On Booth! Zu Drinks und Snacks zeigen wir am On Booth die Dokumentation Solace - die Rekordüberquerung der Via Alpina von Karel Sabbe in nur 30 Tagen. Sei dabei!

>> Lass dich hier schon einmal von Solace inspirieren

#onsachsentrail #onrunning #runonclouds

Trails auf dem Rabenberg

Liebe Trailgemeinde,

kurzer, aber sehr wichiger Hinweis: gern könnt ihr während eurer Trainingseinheiten schon einmal das Gelände rund um den Rabenberg erkunden. Bitte nutzt dabei aber nicht die Trail-Strecken der Mountainbiker - das kann sehr unschön enden! Diese sind wirklich nur am Veranstaltungstag für Läufer freigegeben.

Wir zählen schon die Tage und freuen uns auf euch.

Euer Team der Laufszene

Partnerbeitrag On

Partnerbeitrag: Du bist dir noch unsicher welcher Schuh es für dein Race sein soll? Wir haben die Lösung für dich! Der neue On Cloudvista wird dein bester Freund bei der Erkundung aller Spielplätze sein, die Mutter Natur rund um den Rabenberg zu bieten hat…Und jetzt kommt es: unter allen Teilnehmer:innen des On Sachsentrail verlosen wir drei On Cloudvista!  Also schnell noch für das Race anmelden!

*Die Gewinner:innen werden nach dem Race bekanntgegeben und kontaktiert.

>> Entdecke den On Cloudvista hier.

#onsachsentrail #onrunning #runonclouds

Schnell Startplatz sichern!

Ihr möchtet noch vom Early Bird Preis profitieren und vergünstigt zum On SachsenTrail starten? Dann jetzt aber los!

FREITAG - 24. JUNI 2022
19:00 Uhr | UpHill Prolog 3,5 km & 250 Höhenmeter

SAMSTAG - 25. JUNI 2022
08:00 Uhr | UltraRun 74,5 km & 2.120 Höhenmeter
10:30 Uhr | HalfTrail 35,5 km & 980 Höhenmeter

SONNTAG - 26. JUNI 2022
08:30 Uhr | BambiniTrail 400 m & 0 Höhenmeter
09:00 Uhr | KidsTrail 1 km & 10 Höhenmeter
09:30 Uhr | TeenTrail 4 km & 70 Höhenmeter
10:15 Uhr | QuarterTrail 20 km & 530 Höhenmeter
11:15 Uhr | On FunTrail 10,5 km & 300 Höhenmeter

>>> ZUR ANMELDUNG